Anfahrt

Unser Tanzraum befindet sich in einem ehemaligen Scheunengebäude auf dem Gelände der Alten Ziegelei in Mainz-Bretzenheim, direkt an der B40 (Pariser Straße), Ausfahrt Mainz-Bretzenheim. Angrenzend sind die Räumlichkeiten der Schauspielschule Mainz, wo wir unsere Tanzfeste im Herbst und an Rosenmontag feiern.

Adresse: Alte Ziegelei 1, 55128 Mainz

Mit dem Auto

Über den Mainzer Autobahnring: Von der A60 fährst du am Kreuz Mainz-Süd ab auf die A63/B40 Richtung Mainz. Als erstes kommt die Ausfahrt MZ-Bretzenheim Süd, aber du nimmst aber erst die zweite Ausfahrt MZ-Bretzenheim. Nach der Ausfahrt biegst du rechts ab, unterquerst die B40 und fährst direkt hinter der Brücke wieder rechts ab. Dort ist der Parkplatz der Alten Ziegelei (begrenzte Parkmöglichkeiten). Weitere Parkplätze sind jenseits der B40 an der IGS Bretzenheim.

Aus Richtung Innenstadt: Über die B40, Ausfahrt Mainz-Bretzenheim. Direkt hinter der Ausfahrt noch vor der Brückenunterquerung fährst du links ab zum Ziegelei-Parkplatz.

Mit dem Bus

Von Mainz HBF mit Bus 57 oder von Innenstadt/Höfchen mit Bus 70 oder 71 bis Haltestelle Albert-Stohr-Straße. Von dort sind es noch ca. 300 Meter Fußweg: unter der Brücke hindurch, dahinter gleich die nächste Möglichkeit rechts ab.
Weitere Fahrmöglichkeiten bestehen mit den Buslinien 74 (Mombach – Hechtsheim) und 90 (Nachtbus Laubenheim – Marienborn). Fahrplaninformationen: Stand Januar 2020

Zur RMV-Fahrplanauskunft
Menü schließen