Musik- und Tanzwerkstatt

Immer wieder montags …

… treffen wir uns um 19:30 Uhr in der Alten Ziegelei zum Folktanz. Es gibt einen Herbst- und einen Frühjahrskurs. Wir gestalten die Tanzabende so, dass sowohl Anfänger als auch erfahrene Tänzer Spaß haben.

Herbstball und Workshop

Einmal im Jahr organisieren wir ein großes Tanzfest, zu dem wir Leineweber und andere Folktanzbegeisterte einladen. Dieser Ball ist eine gute Möglichkeit, mal bei uns reinzuschnuppern.

Meist findet am Nachmittag vor dem Ball ein Tanz-Workshop statt. Für die Stärkung zwischendurch sorgt ein Mitbring-Buffet.

Ball am Rosenmontag

Am Rosenmontag wird’s auch bei den Leinewebern närrisch: Wir feiern ein schwungvolles und fröhliches Tanzfest, die meisten sind verkleidet. Es gibt viel Live-Musik und ein Fingerfood-Buffet. Auch dieses Fest bietet die Gelegenheit zum Reinschnuppern.

Wie und wo du dich anmeldest

Diese Tanzveranstaltungen organisieren wir als Musik- und Tanzwerkstatt zusammen mit der Volkshochschule Mainz. Dort kannst du dich für unsere Kurse anmelden.

Zum Herbstball/Workshop und zum Ball am Rosenmontag kannst du auch ohne Voranmeldung kommen und dich in der Alten Ziegelei an der Abendkasse anmelden.

Bitte beachten: Herbst- und Frühjahrskurs sind jeweils nur als Ganzes buchbar, da die Kursabende aufeinander aufbauen. Eine Anmeldung für einzelne Tanzabende ist leider nicht möglich. Du kannst gerne mal einen Abend dazu kommen zum Reinschnuppern. Bitte schicke uns dazu vorab eine kurze Anfrage über unser Kontaktformular.

In der Sommerpause der vhs treffen wir uns ab und zu zum Tanzen unter freiem Himmel im Mainzer Volkspark. Nähere Infos dazu kannst du über unser Kontaktformular erfragen.

„Fehltritte“ nehmen wir mit Humor 🙂

Menü schließen